Automotive

Das Auto als primärer Träger der individuellen Mobilität muss seinen Platz neu definieren. Wesentliche tiefgreifende, technologische und marktseitige Trends zwingen alle Teile der Industrie vom OEM über Zulieferer bis hin zu Dienstleistern und After Sales zur Neuorientierung.

Daraus folgende, disruptive Umbrüche in der Wertschöpfungskette und in der Produktion fordern den Unternehmen einen hohen Veränderungsgrad ab. Immer mehr OEM‘s verlagern wesentliche Kompetenzen an ihre Zulieferer. Neben der abnehmenden Wertschöpfungstiefe sehen sie sich mit der schwindenden Kontrolle über Qualität, Preis und Lieferfähigkeit konfrontiert.

Wissen neu lenken, Risiken senken, Prozesse beherrschen: Das sind die Aspekte, welche zukünftig für erfolgreiche Unternehmen im Automotive-Bereich gelten.

Wir stehen Ihnen kompetent zur Seite – bei der Entwicklung von Produktions- und Lieferantenstrategien, der präventiven Qualitätsplanung, der Steigerung der operativen Effizienz sowie bei Strategie und Footprint-Fragestellungen.