Elektronik

Gesellschaftliche Veränderungen, sich verschiebende Konsum- und Verbraucherverhalten, Veränderungen im Handel, Preisdruck und neu entstehende Märkte sind Kernherausforderungen der Konsumgüterindustrie.

Eine strategiebasierte und klar fokussierte Positionierung in Marken, Kategorien und Produkten, angemessene Innovationsprozesse und -zyklen sowie neue Kanäle sind ebenso Chancen wie eine effiziente und effektive Gestaltung von Aufbau und Ablaufstrukturen – über alle Prozesse und Funktionen!

Verantwortlichkeiten und Strukturen vieler Konsumgüterunternehmen tendieren vor diesen Herausforderungen dazu, zu komplex zu werden. Die Fokussierung auf die eigentliche Stärke geht verloren, Prozesse werden ineffizient und teuer.

Wir helfen führenden Konsumgüterunternehmen aller Branchen diesen Spagat zu leisten – auf allen Ebenen. Basierend auf effizienten Strukturen in den operativen Prozessen, liefern moderne Managementsysteme nach den 2015er Normierungen flankierende Standards zum operativen Erfolg der Unternehmensstrategie. Wir begleiten Sie dabei!

Durch die enge Verzahnung unserer Expertise im Handel und in der Konsumgüterindustrie schaffen wir eine ganzheitliche Perspektive für unsere Kunden, Fragestellung für Fragestellung, Projekt für Projekt.